top of page
  • AutorenbildCarmen

Der 1. Ackeraktionstag am 20. Januar 2024

Hallo ihr Lieben,


Am 20.01.2024 haben wir uns zum ersten Ackeraktionstag getroffen. Diesmal noch in kleiner Runde sind wir bei winterlichen Temperaturen in die diesjährige Acker-Saison gestartet. Unser Plan war es, die ersten Bauminseln und Ackerflächen auszumessen und zu markieren.


Ohne Plan geht nichts... den hatten wir vorher per Hand aufgezeichnet

Dafür haben wir über 100 Jahre alte Lehmwickel genutzt, die bei der Renovierung von einem alten Bauernhaus übrig geblieben sind. Diese haben wir angespitzt und als Markierungen in den Boden gehämmert. Trotz der Kälte und dem eisigen Wind hatten wir viel Spaß dabei, endlich einmal etwas mit den Händen zu schaffen. Zwischendurch gab es den ein oder anderen Lacher, wenn sich mal wieder jemand vermessen hatte und plötzlich an einer ganz anderen Stelle stand.



Das ist es, was wir alle eigentlich gerne machen wollen - draußen sein, unseren Acker bewirtschaften, gemeinsam etwas aufbauen. Die Gründung unseres Vereines hat uns so viel Zeit gekostet, in der wir drinnen sitzen und planen mussten, E-Mails schreiben, Telefonieren... Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt langsam aber sicher dahin kommen, zusammen mit euch Bäume zu pflanzen, Gemüse und Obst anzubauen und unsere anderen Ideen umzusetzen.


Der Aktionstag endete mit einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde. Wir freuen uns schon auf zukünftige Aktionen! Wenn du nächstes Mal gerne dabei sein möchtest, kannst du dich gerne bei uns per E-Mail oder über das Kontaktformular melden.



37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Unsere nächsten Termine:

Wir treffen uns jeden Dienstag in Walmsburg. Interessierte sind nach Anmeldung per E-Mail herzlich willkommen.

13.04.2024 | 14 Uhr | Ackerfrühlingsfest - Alle sind herzlich eingeladen, keine Anmeldung notwendig!

Weitere Veranstaltungen sind hier zu finden.

bottom of page